Normales Thema Gitarren-Workshop (Gelesen: 1.734 mal)
Bernhard
Gast

Gitarren-Workshop
17.09.2004 um 17:30:37
Beitrags-Werkzeuge
An alle (aktiv) Musikbegeisterten mit Gitarrenerfahrung: Wollte einen Gítarrenworkshop initiieren, schwerpunktmäßig für 'fortgeschrittene Anfänger' die Interesse und Zeit hätten, sich 1x pro Woche zum gemeinsamen Üben und Zusammenspiel zu treffen. Hatte selbst vor etlichen Jahren mal regelmäßig Unterricht erhalten, dann aber die Sache aus zeitl. Gründen (wie bei vielen 'ehemaligen Gitarristen' auch) nicht mehr weiterverfolgen können (und muß jetzt auch erst mal wieder von vorne beginnen). In einem persönl. Gespräch gestern abend mit dem Art-Point Betreiber Doran, selbst wohl ein sehr gut Gitarrist, äußerte dieser Interesse u. Bereitschaft, eventuell das Art-Point Cafe als Übungs-Location zur Verfügung zu stellen und auch eigene Kenntnisse mit einzubringen. Mein persönl. Interesse geht in Richtung Schlag-Gitarre (Western-Gitarre mit Stahl-Saiten) und ich würde sehr gerne versuchen, legendäre Rock-Klassiker nachzuspielen - z.B. den Titel-Song von Pink-Floyd's 'Wish You were here' oder sich vielleicht auch an Stücke ran wagen wie 'From the Beginning' von Emerson , Lake and Palmer's Triologie Album (vielleicht erst mal mit 'Lucky Man' beginnen)
oder irgendwann gar das Greg Lake Gitarren-Solo auf der 'Pictures at an Exhibition' nachspielen? - na', wer fühlt sich da von Euch angesprochen oder herausgefordert? Bin natürl. gespannt auf Eure Ideen (Musikwünsche) und Feedback's. Telefonisch bin ich erreichbar unter 06102/21394

Verbleibe mit musikalischen Grüßen

Bernhard

Zum Seitenanfang